Wichtel News

28.11.2021

Am Sonntag kamen diese fröhlichen Gesell*en, zusammen mit viel frisch geschnittenem Tannengrün, in unserem Studio 43c an

Verschönert Euer Zuhause oder verschenkt sie an liebe Menschen als Adventsgruß.

Die Wichtel sind ab Montag abholbereit für je € 29,00 und das Bund Nordmann Tanne gibt es ab € 3,50

Außerdem haben wir auch haltbar gemachtes, natürliches Islandmoos für Eure winterliche Deko daheim. 

Weihnachtsmärktle

LOVIS A RING

LOVIS A RING

LOVIS verbindet Design mit Funktionalität.
Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Ring  Kreationen für jeden Anlass.

*Modell Elena Sophia, Beitrags Titel Foto Hüseyin Yilmaz

LOVIS A RING

La Brigaderie Tati

La Brigaderie Tati

Tati ist in São Paulo in Brasilien geboren und aufgewachsen und lebt inzwischen seit über 17 Jahren im Süden Deutschlands. 

Sie ist ausgebildete Hotelfachfrau, Ehefrau und dreifache Mutter, doch vor allem eins: Leidenschaftliche Schoko-Liebhaberin! Nach jahrelanger, erfolgreicher Selbstständigkeit in der Hotellerie zusammen mit ihrem schwäbischen Ehemann Michael, bringt sie das ständige Nörgeln ihrer Tochter, wann Mamãe endlich wieder Brigadeiros macht, auf eine Idee. Nicht nur ihrer Familie sollten die süßen, brasilianischen Schokopralinen auf der Zunge zergehen!
Mit der tollen Unterstützung ihres Mannes steht Tati nun im „Schwabenland“ nahe Stuttgart im eigenen Schokoladenstudio, um ihren Traum zu leben und mit La Brigaderie Tati die Liebe für Brigadeiros mit Deutschland und der Welt zu teilen.

Tati‘s Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent aus der jahrelangen Arbeit in der Hotellerie beweist sie nun auch mit den cremigen, handgemachten Schokoladenpralinen der La Brigaderie Tati. Ein ordentlicher Schuss brasilianische Leidenschaft und Enthusiasmus dazu und das Ergebnis ist perfekt: Tati’s Brigadeiros sind ein exklusiver und einzigartiger Genuss, den sich jeder frisch nach Hause bestellen kann!
Mit der Zuverlässigkeit eines Familienunternehmens bietet sie flexible Betreuung und ist stets auch offen für individuelle Wünsche und Angebote.

In Brasilien sind Brigadeiros schon lange von keiner Feier mehr wegzudenken. Auch international werden die edlen Schokokugeln mit cremigem Kern in verschiedenen Varianten immer beliebter!

Den exklusiven Genuss jetzt frisch nach Hause bestellen!

La Brigaderie Tati

Sahneschmittchen

Sahneschmittchen

Kann ich etwas für dich tun? Hast Du eine Idee, die ich für Dich umsetzen kann? Ja? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich darauf, mit Dir zusammen etwas schönes zu gestalten.

Du kannst mich auch gerne in meinem kleinen Lädchen oder auf Etsy besuchen, dort findest du liebevoll handgenähte Unikate für Groß und Klein, Geschenke und schöne Dinge, die einfach Freude bereiten.

 

hier siehst du einige meiner schönigkeiten …

HANDTASCHEN, ACCESSOIREs, WINDELTASCHEN, 
KOSMETIKTASCHEN, MUTTERPASSHÜLLEN, U-HEFTHÜLLEN, KISSEN, BABY- UND  KINDERKLEIDER, SPIELUHREN, KUSCHELTIERE, MÄPPCHEN, TURNBEUTEL, KINDERGARTENTASCHEN, HOME-FASHION

Fehlt etwas auf der Liste?
Ich freue mich über die
Herausforderung und mache
gerne etwas nach deiner
Idee. Zum Beispiel Sticke
oder Plotte ich Dir auch
Namen und andere Motive
auf Deine Produkte.

sahneschmittchen

Frank & Steff

Frank & Steff

Frank und Steff arbeiten bereits seit über zwanzig Jahren objektbezogen zusammen. Im Jahr 2004 beschlossen die beiden sich fest zu einem Fotografenduo zusammen zu schließen und machen seitdem alle Fotoaufträge und Kunstprojekte gemeinsam.

Neben der Auftragsfotografie für Kunden und Magazine aus Mode, Werbung und Unternehmenskommunikation, hat sich das Fotografenduo auch auf dem Sektor der internationalen Fotokunst einen Namen gemacht.

Frank und Steffs künstlerische Fotografie bedient sich intensiv digitaler Bildmanipulationen. Ihre Motive sind bildsprachlich sehr oft an die Werbe- und Modefotografie angelehnt, beinhalten aber zusätzlich visuelle Brüche und Irritationen die den Arbeiten inhaltlich eine, über die reine Ästhetik hinausgehende, Bedeutungsebene hinzufügen. Die Themen des Duos umspannen oft gesellschaftliche oder politische Phänomene und setzen sich sowohl mit geschichtlichen, wie auch mit sehr aktuellen Begebenheiten auseinander.

Die Arbeiten von Frank und Steff wurden bereits in fast allen Teilen der Welt, sowohl in Gruppen- wie auch in Einzelausstellungen gezeigt und mit zahlreichen Kunst- und Fotografiepreisen und -auszeichnungen bedacht.

Es ist die Symbiose aus männlichem und weiblichem Blick die Frank und Steff’s Kunst so einzigartig macht und die auch ihren Kunden einen Mehrwert für ihre Kampagnen und Bildproduktionen bietet.

Neben der eigenen Fotografie engagieren sich die beiden Fotografen auch als Kuratoren und Ausstellungsmacher. Vor allem das von ihnen mitorganisierte und -kuratierte Ausstellungsprojekt „Fumes and Perfumes“ im Stuttgarter Züblinparkhaus, das bereits seit 2014 jährlich neu aufgelegt und erweitert wird, hat sich zu einem etablierten Format für zeitgenössische internationale Fotokunst entwickelt.

Wir bieten ausgewählte Motive aus unserem Werkkatalog als exklusive fine-art Pigmentprints im Format 25 x 25 cm an. Die Prints sind gestempelt und signiert und können in einer feinen Geschenkbox zum selberrahmen, oder im schlichten Rahmen erworben werden.

Darüberhinaus präsentieren wir auch größerformatige ausgesuchte Arbeiten als streng limitierte Editionen, die ebenfalls käuflich erworben werden können.

Frank und Steff

Martin Friedl

Martin Friedl

Martin Friedl besticht mit seinen  Grafiken und Piktogrammen, die Hirn und Herz treffen.  

Und das Schönste für uns: er hat unserem Weihnachtsmärktle das Gesicht gegeben.

Moni Jewelry

nur am 9.12. & 10.12. & 11.12.2021

Moni Jewelry

Ich bin Monique, ich lebe in Wiesbaden mit meinem Mann und zwei Katzen und betreibe seit 2020 meine eigene Marke – Moni Jewelry.
Mit Moni Jewelry möchte ich ein Stück des brasilianischen Charmes nach Europa bringen, und zwar mit Schmuck.
Schmuck, der uns nicht nur schöner macht, sondern auch selbstsicherer. Moni Jewelry kann dich überall hin begleiten. Ob Zuhause, zur Arbeit oder in ganz besonderen Momenten.
Dafür haben wir sehr viel Auswahl. Choose yours.

Handgemachter Modeschmuck aus Brasilien.
Der Schmuck ist vergoldet in Gold 18k, versilbert in Silber 925, handbemalt und besetzt mit Zirkoniasteinen, Natursteinen oder Kristallen.

das Logo für den vergoldeten Modeschmuck aus Brasilien Moni Jewelry

Michael Luz

Michael Luz

 

Michael Luz ist seit in Stuttgart geboren und seit 1993 selbständig als Illustrator tätig.

Seit 2010 versucht Michael Luz unsere Sprache zu verstehen und präsentiert täglich seine Tagesillustrationen auf michaelluz.de und in sozialen Medien.

Was als tägliche Fingerübung begann, wurde in den letzten Jahren zum Kunstprojekt.

Die Doppeldeutigkeit unserer Sprache zieht sich wie ein roter Faden durch Michaels Langzeitprojekt.

Die Tagesillus (Aquarell, Buntstift, Tinte und Tusche auf Papier) sind immer Unikate.

 

Seit 2017 wagt sich Michl mit seinen Wortinterpretationen auch an größere Formate.

Im 60 x 70 cm Rahmen wirkt das “Käpsele“ noch kleiner, die „Perlhühner“ sind glamouröser und die „Krümelkacker“ werden noch mehr.

Also fast wie im richtigen Leben.

Neben seinen freien Arbeiten fertigt Michl auch großformatige Wimmelbilder nach Wunsch.

Unter dem Arbeitstitel „ Vitaluze“ werden nahezu alle relevanten Stationen im Leben des Auftraggebers auf Papier gebracht. 

Signierrunde und Buchvorstellung vom Gatzanis Verlag über und mit ihm am 09.12. um 19:00Uhr

Celina Weihnaschts­schmuck & Workshops

Celina

Celina bietet wunderschöne, von ihr gemachte Kränze und Gestecke an.

Kunst und Waren aus dem Niger

Kunst und Waren aus dem Niger

Andrea Ade-Ousman-Daouda ist ausgebildete Goldschmiedemeisterin aus Stuttgart.

Mit ihrem Mann, M.-Lamin hat sie 3 Kinder. (Ihre Tochter Amina stellt auf dem Weihnachtsmärktle ihr Fotobuch „Black is Beautiful“ vor)

2005 hat Andrea gemeinsam mit ihrem Mann der Verein Karakara (Hilfe für Kinder im Niger) gegründet.
So konnte im Niger in Westafrika eine Schule gebaut werden, an der bis heute rund 500 Schüler*innen ausgebildet wurden.

Die Handwerkskunst und die Waren die Andrea anbietet, sind im Niger hergestellt und gekauft worden. Von dem erzielten Verkaufserlös auf Märkten und Veranstaltungen gehen 20%  an „ihre“ Schule.

Papierwerkstatt

Papierwerkstatt

Susanne Dada ist pensionierte Förderschullehrerin mit einer eigenen Papierwerkstatt und vielen, vielen Ideen, was sie aus dem vielen, vielen Papier, welches sie zusammengetragen hat, noch alles machen könnte, aber leider mit viel, viel zu wenig Zeit, um alles wahr zu machen.

Been in Space

Been in Space

Been in Space bietet eine große Auswahl an historischen und modernen Weltraum-Erinnerungsstücken, Weltraum-Merchandising-Produkten und Sammlerstücken, die von Autogrammen, Philatelie bis hin zu einem kompletten Raumanzug reichen!

Florian Noller ist seit über 25 Jahren in Folge im Geschäft mit Weltraum-Erinnerungsstücken tätig und gilt als einer der führenden Experten in seinem Sammelthema.

„Wir bieten eine Auswahl an exklusiven Weltraum-Erinnerungsstücken wie zum Mond geflogene Gegenstände, einzigartige Autogramme und Weltraumphilatelie sowie ein wachsendes Angebot an einzigartigen Weltraum-Merchandising-Produkten, die Sie nirgendwo sonst auf diesem Planeten finden werden.“

Been in Space Logo von Florian Noller, dem weltweit bekannten Anbieter von Weltraum Artefakten und Sammlerstücken

Amina Ousman-Daouda

Amina Ousman-Daouda

“ … die Idee zu „Black is Beautiful“. Ich wollte ein Fotobuch gestalten, das die verschiedenen, schönen Facetten schwarzer Menschen aus dem Raum Stuttgart zeigt. Ich fotografierte hierzu ganz unterschiedliche Personen jeden Alters, an unterschiedlichen Orten in Stuttgart – vom Killesbergpark, über die Innenstadt, bis hin zu daheim in ihren Gärten – und ließ sie außerdem einen Fragebogen zu den Themen Schönheit und Vorurteile ausfüllen….“

Termin für Buchvorstellung mit Signierstunde folgt

Gatzanis verlag

Kunstbücher aus dem gatzanis verlag

Jolanta Gatzanis mit der Buchreihe „G:sichtet“, einer Kunstbuchreihe, die sich der Kunst, den Künstlern und Kunstschaffenden aus Stuttgart und der Region widmet.

Bilder von Michael Luz haben wir für Euch in der (Verkaufs)-Ausstellung im Weihnachtsmärktle

Lesung mit Signierrunde von
Anna Breitenbach am 09.12. um 18:00Uhr
Michael Luz am 09.12. um 19:00Uhr

Anna Breitenbach

Anna Breitenbach

Kunstband: Frauenbilder.Sichtfelder mit Maren Profke
„in der Reihe G:sichtet Nr. 6 im Gatzanis Verlag, Stuttgart 2020
Im Kunstband Frauenbilder.Sichtfelder geht es nicht ruhig zu, sondern leidenschaftlich und lustvoll. In sechs Kapiteln wird aus dem Leben von Frauen erzählt. Verschiebungen lassen Frauenbilder kippen und Gewohntes fremdeln. Schräge Sichten geben den genauen Blick auf das Subjekt frei – so Anna Breitenbachs Ansatz. Maren Profke zeigt schonungslos das Verborgene hinter dem Sichtbaren, auch in farblichen oder objekthaften Serien. Die beiden Künstlerinnen gehen mit all ihren Mitteln der Frage nach: Welche Bilder macht man sich und welche Bilder hat man von sich?“ Quelle: Anna Breitenbach

Performance & Lesung mit Signierrunde 
09.12. um 18:00Uhr

Michael Luz

G:sichtet 4 – „Bock auf Pommes“ 

In dem Band „Bock auf Pommes“ richtet Luz seinen Blick auf alles rund ums Essen – mit ein paar Ausnahmen. Mit der ihm eigenen Leichtigkeit nimmt er alltägliches, aktuelles und absurdes Geschehen unter die Feder. 

Luz‘ Zeichnungen in Kombination mit seinem Sprachwitz sind intelligent, humorvoll und erfrischend überraschend. Mit ihnen hat der Künstler sich seine eigene Marke geschaffen. 

Die Texte über den Künstler, der nicht nur illustrieren kann, schreibt Katharina Goldbeck-Hörz. Das Buch erscheint im Frühjahr 2017.

Bilder von Michael Luz haben wir für Euch in der (Verkaufs)-Ausstellung im Weihnachtsmärktle

Lesung mit Signierrunde von
Michael Luz am 09.12. um 19:00Uhr

Preziosen Stuttgart

Preziosen Stuttgart

kuschelige Stricksachen, die Herz und Körper erfreuen

*Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Corona Schutz bestimmungen

Logo Studio 43C Stuttgart Miet Location
Stuttgart

Weihnachtsmärktle

Weihnachts märktle

Stuttgart

vom 02.12.2021 – 23.12.2021
jeden Donnerstag & Freitag 14 – 20 Uhr
jeden Samstag 14 – 18 Uhr